Haus Zeitlos

Haus Zeitlos

Im Jahr 2009 konnten wir (Manuela und Frank Zeitler) das ehemalige Kurheim Bethanien in Oy erwerben und nach umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten als modernes Seminarhaus neu eröffnen. Das ehemals diakonische Haus für Einkehr und Erholung hat sich heute zu einem spirituellen Zentrum für Meditation, Heilung und Bewusstseinsarbeit entwickelt.

HAUS ZEITLOS zeichnet sich durch ein eigenes Programm an spirituellen Seminaren und Fortbildungen aus. Wir sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit unseren Seminarleitern. Sie sind zum großen Teil unsere eigenen Lehrer und so können wir uns der hohen Qualität ihrer Angebote aus eigener Erfahrung sicher sein.

Wir legen großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre und ein gemeinschaftliches Leben im HAUS ZEITLOS. Aus diesem Grund bitten wir bei den Seminaren und Fortbildungen um geringfügige Mitarbeit, die als Übung der Achtsamkeit in praktischen Tätigkeiten genutzt werden kann. Die meisten Seminar- und Fortbildungsgruppen haben bei uns ca. 20 Teilnehmer und ihnen steht das Haus zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Da wir in der Regel keine Parallelgruppen aufnehmen, können wir individuell auf die Gruppenbedürfnisse eingehen.  

Im HAUS ZEITLOS besitzen alle Zimmer ein kleines Bad mit Dusche und WC. Unsere Verpflegung ist vegetarisch, überwiegend aus regionalen und biologischen Produkten frisch zubereitet. In begrenztem Umfang nehmen wir auch Auszeit- bzw. Urlaubsgäste bei uns auf. HAUS ZEITLOS liegt sehr ruhig im seenreichen Allgäuer Voralpenland am Ortsrand von Oy. Durch die Nähe zum Bahnhof sind wir sehr gut öffentlich erreichbar. Vom Haus und vom großen Garten hat man direkte Sicht auf die Zugspitze. 

Unser Ziel ist es, mit unseren Angeboten einen Raum zu schaffen, in dem in achtsamer Atmosphäre persönliche Entwicklung gelingen kann. Wir wünschen uns, dass unsere Gäste nach ihrem Aufenthalt im HAUS ZEITLOS gestärkt in ihr Lebensumfeld zurückkehren und sich mit Freude und Kraft ihren Lebensaufgaben widmen können.

Es würde uns sehr freuen, wenn unsere Angebote Sie inspirieren würden!